rockypatel.PNG

Rocky Patel

Rocky Patel Wenn Leidenschaft entfacht wird ... dann steckt meistens eine Rocky Patel Zigarre dahinter.

Nach der Maxime »SIMPLY THE BEST« verfolgt Rocky Patel die ehrgeizige Mission, der Beste seines Faches zu sein. Dass ihm dies regelmäßig gelingt, attestieren zahlreiche renommierte Auszeichnungen. Von Rocky’s »Fingerabdruck« geprägt, ist jede seiner Zigarren ein Unikat. Der Schlüssel zum Erfolg seiner legendären Blends liegt in Rocky’s Verbindungen in die ganze Welt, die es ihm möglich machen, den Tabak zu kaufen, den er haben will – ohne Kompromisse. Als leidenschaftlicher Verfechter von Exklusivität legt er strengste Qualitätskontrollen an, um höchstes Produktniveau zu garantieren. Dafür wird nicht nur der Zugwiderstand jeder einzelnen Zigarre gemessen, sondern auch ganze Chargen verworfen, sollten diese Rocky’s strengsten Standards nicht genügen. Das Ergebnis: Rocky’s Zigarren sind Seelenverwandte von Aficionados mit höchsten Ansprüchen. Jeder Zug hinterlässt ein langes Echo geschmacklicher Vollendung. Kaum eine andere Marke, kaum eine andere Zigarre verkörpert so sehr lässige Souveränität

 

Rocky Patel Disciple

Wir kennen Rocky seitvielen Jahren und lieben seine Zigarren. Rocky hat sich in Rekordzeit zu einem der großen Zigarrenblender unserer Zeit entwickelt. In unseren und in den Augen unzähliger Aficionados auf der ganzen Welt hat er längst den Rang eines wahren Meisters erreicht.

Für unseren Geschmack stellt er das mit der neuen Serie, die wir Ihnen heute vorstellen, erneut unter Beweis. Die Disciple kommt in vier Formaten auf den deutschen Markt: Robusto, Toro, Bala (Figurado) und Sixty. Rocky selbst ließ über die Disciple verlautbaren: »In all den Jahren, in denen wir Zigarren von Weltklasse hergestellt haben, haben wir noch nie etwas produziert, das unseren hohen Standards und unserer Hingabe zur Qualität besser entspricht«. Umso mehr hat uns der Name »Disciple«, englisch für »Schüler«, überrascht.

Wer ist der Schüler, wenn man gerade ein Masterpiece kreiert hat? Tatsächlich bezieht Rocky den Namen auf sich und alle seine Mitarbeiter im Blending Panel. Tabak und das Blenden von Zigarren ist ein so unglaublich komplexer und komplizierter Bereich, dass es schlichtweg unmöglich ist, ein absoluter Meister zu sein. Jeder, der mit dem Anbau und dem Blenden von Tabaken zu tun hat, lernt jeden Tag etwas Neues dazu. Und das ist auch gut so. Nicht wissen kann ein mächtiges Instrument sein, denn es weckt unsere Neugierde, den Hunger nach Wissen und Neuem.

Es treibt Rocky an, immer interessantere und komplexere Blends zu entwickeln. Es ist also durchaus ein Vorteil, ein Leben lang ein "Disciple" zu sein. Ein dunkles Deckblatt aus San Andres, Mexiko ummantelt ein Umblatt und Einlagetabake aus Nicaragua. Es erwartet Sie ein Aromen spiel von dunklen, kräftigen Espressonoten und einer intensiven Süße, das gepaart mit erdigen Noten Ihren Gaumen begeistern wird.

Bestseller